Instrumental- und Gesangsunterricht

E-Gitarre
E-Bass
Percussion

Der Unterricht wird im Einzelunterricht oder in kleineren Gruppen erteilt.
Die entsprechenden Entgelte entnehmen Sie bitte der Entgeltordnung.

SINGnoritas Hemmingen
(FrauenChor)

Der neugegründete Chor möchte singfreudige Frauen gewinnen, die ihre Begeisterung für zeitgemäße Arrangements in lautstarken Projekten zeigen und wird geleitet von Marleen Jaspert, die viel Erfahrung in Arbeit mit Stimmen und Chören mitbringt. Von Filmmusik über Pop und Klassik ist dieser Chor breit aufgestellt und wird bei seinen Auftritten zeigen, dass er begeistert und begeisternd ist!

Probenzeiten: donnerstags 20:00 – 21:15
Kosten: 18,00€/Monat, als Nebenfach kostenfrei!

Mehr Infos telefonisch im Büro unter 0511 – 42 86 85  Mo-Do von 11-15 Uhr.

StreichOrchester

Fortgeschrittene Streicher*innen bilden das StreichOrchester – Jugendliche und auch Erwachsene erarbeiten anspruchsvolle Programme, treten bei Veranstaltungen der Musikschule auf und lernen die Grundlagen des Orchesterspiels.

Probenzeiten: mittwochs 19:30 – 20:15
Kosten: 18,00€ pro Monat – als Nebenfach kostenfrei!

Mehr Infos telefonisch im Büro unter 0511 – 42 86 85  Mo-Do von 11-15 Uhr.

MusikSenior*innen

Musik. Bewegung. Lebensfreude.

Kurszeit:
Do, 9:15 – 10:00 Haus Rosenpark
Do, 10:20 – 11:05 Seniorenresidenz Arnum

Kosten: Musikschul-Entgelt von 15€/Monat bei 8-12 Teilnehmenden
Start: 08.08.2024
Kursleitung: Frau Lee

Sie lieben Musik und möchten aktiv bleiben? Machen Sie selbst Musik – bei Ihnen im Haus! Immer Donnerstag vormittags kommt ab August 2024 eine studierte Musikpädagogin der Musikschule Hemmingen in Ihre Einrichtung, um mit Ihnen gemeinsam Musik zu machen. Neben Singen und Bewegen zu Musik wird es Möglichkeiten geben, aktiv zu Musizieren. Dieses inklusive musikalische Bildungsangebot richtet sich an ALLE Senior*innen Ihrer Einrichtung, die ihre Freude für Musik mit anderen teilen möchten, auch wenn die eigenen Fähigkeiten zu Musizieren eingeschränkt sind. Freuen Sie sich auf harmonische Momente und neue Kontakte!

Sozialermäßigung durch den HemminenAktivPass möglich! Die ersten drei Monate gelten als Probezeit – danach sind Kündigungen zum 31.01. und zum 31.07. möglich. In den Ferien in Niedersachsen und an Feiertagen entfällt der Unterricht.

Gefördert durch die Bürgerstiftung Hemmingen