Unser neues Projekt für Hemmingen!

Du singst gern und hast Lust, mit einer tollen Band live auf einer Bühne aufzutreten?
Dann bist Du richtig beim

HemmingenSongContest

Der HemmingenSongContest ist ein Gesangswettbewerb in zwei Altersgruppen: 9 bis 13 Jahre und 14 – 18 Jahre. Er beginnt im Februar 2016 und endet mit einem großen Finale am Samstag, 16. April 2016, um 17:30 Uhr im Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule.

Und so ist der Ablauf:

• Du suchst einen zu Dir passenden Song aus Rock, Pop, Jazz o. ä. aus und bewirbst Dich damit. Entscheidend ist nicht, was Du singst, sondern wie Du singst!
  • Anmeldeschluss ist am 6. Februar 2016 auf www.musikschulehemmingen.de, musikschulehemmingen@t-online.de oder mit entsprechenden Anmeldeformularen.
  • Vorentscheid: Freitag, 12. und/oder Samstag, 13. Februar 2016. Wir laden Dich zum Vorsingen ein. Dazu bringst Du ein Playback mit, lässt Dich auf Gitarre oder Klavier begleiten oder begleitest Dich selbst.
  • Aus jeder Altersgruppe werden bis zu 6 Finalist/innen ausgewählt, die bis zum Finale Gesangsunterricht an der Musikschule erhalten. Alle anderen bekommen die Möglichkeit zu Stimmbildungs- und Chorunterricht und proben gemeinsame Songs für das Finale.
  • Finale: Samstag, 16. April 2016, 17:30 Uhr im Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, Hemmingen.

Bei diesem Live-Event präsentieren sich alle Sängerinnen und Sänger mit unserer Profi-Lehrerband. Das Publikum und die Jury vergeben in jeder Altersgruppe zwei erste Preise. Während die Jury Deine Entwicklung und Dein Stimmpotential in ihre Entscheidung einfließen lässt, wird das Publikum Deinen Auftritt und Deine Bühnenpräsenz beurteilen. Bring Deinen Fanclub einfach mit!
Die vier ersten Preise beinhalten bis zu 6 Monate kostenlosen Gesangsunterricht an der Musikschule Hemmingen und weitere Auftritte mit der Live-Band.

Wichtig:

Dank der Förderung dieses Wettbewerbes durch „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ ist die Teilnahme für alle kostenlos! Erst mit der Einladung der Musikschule zum Vorentscheid wird Deine Anmeldung zum HemmingenSongContest wirksam.

Also: Bewirb Dich und sing mit im
HemmingenSongContest