Kurse und Workshops

DrumKids (5-9 Jahre)

Dein Einstieg in die Welt des Grooves und der Trommeln! Wir lernen gemeinsam an unterschiedlichen Trommeln und Schlaginstrumenten mitreißende Beats. Von schnell bis langsam, von laut bis leise – spielerisch machen wir zusammen Trommelmusik. Unterschiedliche Klangfarben, Materialien und Spieltechniken – mach mit auf dieser spannenden Erkundungstour!

Zeit: Di, 15:00-15:45
Ort: Türmchenschule der KGS Hemmingen
Lehrkraft: Flo Schmidt
2-8 Teilnehmende
Dauer: 6 Monate von Februar bis Juli bzw. August bis Januar
Kosten: €40/Monat

Geigen-AG an der KGS Hemmingen
ab dem 2. Schul-Halbjahr

Zeit: Mittwoch 14:30-15:15
Raum: T6 in der Türmchenschule
Lehrkraft: Irina Kalinowska von der Musikschule Hemmingen
Teilnehmendenzahl: 6-12 (5.-13. Klasse!)
Kostenfrei für Schüler*innen der KGS!

Was für ein Sound! Streicher-Musik fährt einem durch Mark und Bein, bewegt bei sanften Stücken und beflügelt beim gemeinsamen Spielen.

In dieser AG lernst du ab Februar 2024 ein halbes Jahr lang die Spielweise der Geige (Violine) kennen. Und das hochprofessionell bei einer Lehrkraft der Musikschule Hemmingen e.V. Dies auch noch völlig kostenfrei; sogar ein eigenes Leihinstrument erhältst du zum Üben mit nach Hause. Spiel mit und lass dich mittragen von spannenden Klängen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Die Teilnahme an dieser AG unterstützt die Teilnahme am Orchesterschwerpunkt sowie an den Ensembles der KGS.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Fabian Wankmüller, Musikschulleiter
(sekretariat@musikschulehemmingen.de; 0511-428685)

Anmeldung zur AG über IServ!